g 34. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

34. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC hat auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt und sich mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen II durchgesetzt. Es war der fünfte Sieg der Himmelblauen in Folge und so steht man mittlerweile auf Rang 8. Bremen hingegen ist auf Rang 17 abgerutscht und hat nur noch zwei Tore Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Einen besonderen Rekord konnte Anton Fink aufstellen. Er ist der erste Spieler überhaupt, der in der 3. Liga 100 Tore erzielt hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

34. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II: "Der CFC hat zurzeit einen Lauf. Wir wussten also, was uns hier erwartet. Das Ziel war in erster Linie, Standards zu vermeiden. Nachdem wir gut ins Spiel gekommen sind, war es umso bitterer, dass wir durch einen Standard in Rückstand geraten sind. Nach der Halbzeit haben wir einen zweiten Stürmer gebracht. Der Plan, dadurch mehr Druck zu erzeugen, ist durch den Platzverweis zunichte gemacht worden. Wir sind optimistisch, in den noch verbleibenden Spielen, die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen."

Sven Köhler, der Fußballlehrer in Diensten des CFC: "Die Bremer haben den besseren Fußball gespielt und hatten auch mehr Ballbesitz. Wir haben mit viel Leidenschaft und Moral gegen gehalten. Es hat heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber wir müssen uns für den Sieg auch nicht entschuldigen."

Quelle: mdr.de

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: